Rückmeldungen unserer Passagiere

Rita zur Fahrt am 12.8.2018 ab Gerlachshausen

Unsere Ballonfahrt heute war ein super Erlebnis. Wir haben uns riesig darauf gefreut und wir wurden nicht enttäuscht. Es war eine grandiose Sicht und die Zeit verging viel zu schnell. Man muss es einfach einmal erlebt haben.

Margit zur Fahrt am 21.7.2018 ab Sommerach

Die Ballonfahrt mit dem erstklassigen Piloten Roland hat uns sehr gut gefallen. Es war ein tolles Erlebnis, die Heimat von oben zu sehen, und es wird sicherlich nicht unsere letzte Ballonfahrt sein.

Julia zur Fahrt am 20.8.2017 ab Gerlachshausen

Das war wohl die schönste „Taufvorbereitung“, die wir jemals hatten! Von der Sonne wach geküsst, stiegen wir um 7 Uhr mit einem butterzarten Start in die Lüfte.

Mit einer professionellen und humorvollen Art wurden jederzeit Fragen geklärt und somit auch den letzten das evtl etwas mulmige Bauchgefühl genommen. Entlang der Wolkengrenze fuhren wir bei Sonnenschein bis hinter Geiselwind. Der Ausblick war atemberaubend!

Nach fast 1,5 Std setzten wir zur Landung direkt hinterm Maisfeld an. Mit der liebevoll gestalteten Taufe fand dieses besondere Erlebnis einen gebührenden Abschluss! Vielen Dank Roland 🙂

– Julia

Carolin zur Fahrt ab Ostheim am 5.5.2016

Eine Heißluftballonfahrt ist lustig, eine Heißluftballonfahrt ist schön denn da kann man einfach alles von oben sehen! =) Wir waren alle total begeistert. Man muss es einfach erleben um mitsprechen zukönnen! Gigantisch!

Susanne und Jürgen zur Fahrt ab Dettelbach am 28.08.2016

Mit einer Ballonfahrt – so kann der Sonntag beginnen! Unsere erste Ballonfahrt – ein einzigartiges Erlebnis – vom Aufbau, über den sicheren und ruhigen Start mit Sicht auf die Würzburger Marienburg über die Weinberge Richtung Kitzingen…

Uwe zur Fahrt ab Sommerach am 20.5.2016

Sowas muss man erlebt haben. Es war einfach nur genial und ein super tolles Erlebnis.

Roland ist ein super Pilot und Entertainer. Nochmall danke, es war super! Uwe

Gerald und Sabine zur Fahrt am 13.09.15 ab Gerolzhofen

Lieber Roland, lieber Werner, ihr Beide habt uns am vergangen Sonntag ein wunderschönes Erlebnis ermöglicht. Einfach traumhaft Wir haben eine tolle Fahrt erlebt. Wir werden mit Sicherheit nicht die letzte Fahrt bei euch absolviert haben. Danke für unvergessliche Momente in der Luft, spaßige Ballonfahrer-Taufe….. ihr fragt auf eurer Seite hier, ob wir euch weiterempfehlen würden: jaaaaaaaa absolut !!

Viele Grüße, Gerald und Sabine

Ingo zur Fahrt am 24.9.15 ab Bamberg

Ich hatte ein unglaubliches Gefühl mit einem Ballon zu fahren, hatte mir das eigentlich anders vorgestellt und bin positiv überrascht worden!!! Ich werde es jedem empfehlen der dieser Sache noch ängstlich gegenübersteht.

Roland ist ein absoluter Profi, ich hatte nie ein unsicheres Gefühl. Das war mit Sicherheit nicht meine letzte Ballonfahrt und ich möchte unbedingt wieder mit ihm als Piloten in die Luft gehen. Nochmals vielen, vielen Dank für ein tolles Erlebnis!!!

Reiner zur Fahrt am 26.9.15 ab Wiesentheid

So ein Geschenk zum 65. Geburtstag! Meine erste Ballonfahrt und so ein erhebendes Gefühl im wahrsten Sinne des Wortes! Dies Ruhe und Sicherheit in Dahinschweben bzw. Fahren.

Herrliche Ausblicke am Schwanberg vorbei und eine sanfte, punktgenaue Landung auf einer schönen Wiese, Besser hätte die Fahrt nicht sein können! Herzlichen Dank an meinen Chef u. Chefin für das Geschenk und dem meisterlichen Ballonteam für alles!

Ingrid zur Fahrt am 12.10.15 ab Sommerach

Mein Mann und ich haben die Ballonfahrt geschenkt bekommen und waren eigentlich sehr skeptisch. Als es jetzt endlich soweit war, haben wir uns sehr sicher gefühlt und die Fahrt sehr genießen können. Die Aussicht war toll und Roland ist ein super Ballon-Pilot. Vielen Dank für dieses Erlebnis.

Nicole zur Fahrt ab Sommerach am 12.7.

Haben euch weiterempfohlen und würden gern über Volkach / Fahr nochmal fahren Richtung Wipfeld Schweinfurt .. der Pilot ,-) war mega nett und sehr offen für egal welche dumme ehrliche frage.. samt dem Helfer …. gern wenns geld passt planen wir das wieder ein! Empfehlungen sind ohnehin am laufen ….DANKE FÜR ALLES die Leibold´s

Udo zur Fahrt am 23.9.2013 ab Sommerach

Unsere Ballonfahrt vom Altmain über den Steigerwald bis zur Kuhweide war ein unvergessliches Erlebnis. Die Aussicht war toll, die Ballontaufe lustig. Gerne wieder…

Renate zur Fahrt am 31.7. ab Sugenheim

Alles rund um die Ballonfahrt war super, vom Start bis zur Landung. Die Zeit dazwischen ein Traum. Eigentlich möchte man immer weiter fahren. Ich hatte ein unbeschreiblich sicheres Gefühl, für alle “ Angsthasen“

Helmtrud zur Fahrt am 5.7. ab Gnodstadt

Unsere Ballonfahrt war traumhaft schön, dass selbst eine ängstliche Mitfahrerin nach kurzer Zeit entzückt war. Es ist einmalig toll, wie man sanft vom Boden abhebt und dann schwerelos im Himmel schwebt und die Natur (z. B. Rehe) von oben beobachten und die Felder wie kleine Mosaike sehen kann.

Die Zeit verging viel zu schnell und ich kann abschließend sagen: Es hat sich gelohnt 50 zu werden.

Mandy und Ulf zur Fahrt ab Ochsenfurt am 19.10.

Einmaliges Erlebnis, welches wir sicher wiederholen werden.

Der Aufbau des Ballons unter fachkundiger Anleitung war schon vor dem Ballonfahren ein Erlebnis.

Die Ballonfahrt mit der atemberaubenden Sicht und Stille war super. Auch die Erklärungen und Hintergrundinformationen während der Ballonfahrt haben uns sehr gut gefallen.

Nach einer sehr sanften Landung wurde der Ballon wieder zusammengepackt und alles fachgerecht im Anhänger verstaut.

Die Ballonfahrertaufe war der Höhepunkt dieses sehr schönen Tages.

Vielen Dank und liebe Grüße

Familie W.

Oliver zur Fahrt ab Randersacker am 2.8.

Ein unvergessliches Erlebnis für meine Frau und mich. Roland ist ein Profi seines Fachs und hat eine Menge zu erzählen. Das verürzt die Stunde, die ohnehin buchstäblich im Flug vergeht, noch mehr.

Die Fahrt hätte gerne noch länger dauern dürfen. Die abschließende Landung neben der Runway des Airports Giebelstadt war der krönende Abschluss eines beeindruckend frühen Starts in den Sonntag.

Sehr empfehlenswert!

Gerhard zur Fahrt ab Oberwerrn am 22.7.2013

Lieber Roland,

nachdem ich jetzt fast alle Luftfahrzeuge ausprobiert habe, ist eine Ballonfahrt wirklich ein besonderes Erlebnis!

Nach dem Bilderbuchstart verging die Fahrzeit wie im Fluge und Du hast mich mit Deiner butterweichen Punktlandung auf dem schmalen Feldweg total beindruckt.

Fazit: Wiederholung ist unumgänglich!!!!

Jörg zur Fahrt am 19.10. ab Ochsenfurt

Der Startplatz wurde für uns flexibel ausgewählt, so dass die Anreise kein Problem darstellte. Die Fahrt ging bei wunderschönen Sonnenschein von Ochsenfurt über Kitzingen nach Laub.

Während der Fahrt erklärte uns der Pilot alles über die Ballonfahrt im Allgemeinen und die Gegend unter uns. Danach gab es eine sehr schöne Ballonfahrertaufe mit Urkunde und allem was dazugehört.

Es war ein schönes Erlebnis was ich nicht missen will und sein Geld wirklich wert war!

Herr Schmitt zur Fahrt ab Randersacker am 23.8.

Alle Erwartungen wurden positiv übertroffen. Eine Ballonfahrt ist ein einmaliges Erlebnis, macht Spaß, bietet einen wunderbaren „Augenschmaus“ und entschleunigt, wie man neuerdings so treffend sagt. Das Team zeichnet sich durch fachliche Kompetenz, lustige und lehrreiche Unterhaltung aus. Von Anfang bis zum Ende habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Dem gesamten Team nochmals eine herzliches Dankeschön.

Paul zur Fahrt am 9. August 2014 ab Wiesentheid

Ballonfahren ist Sache des Adels – hatte der französische König einst beschlossen. Und entsprechend ist das Erlebnis: Wie ein König bzw. eine Königin der Lüfte fühlt man sich in Weidenkorb mit der herrlichen Aussicht, meisterhaft gelenkt vom Ballonteam. Eine klare Empfehlung als Geschenk, für den Partner, Freunde oder einfach für sich selbst.

Philipp zur Fahrt am 22.7. ab Langendorf

Durch den Bodennebel von Langendorf aufgestiegen, erwartete uns der Sonnenaufgang am frühen Morgen. Eine wunderschöne und unvergessliche Ballonfahrt über das Saaletal mit einem reizendem Piloten.

Lea zur Fahrt am 14. August ab Bamberg

Als wir ankamen, wurde das Aufbauen des Ballons sofort begonnen. Alle Fahrgäste wurden mit in das Geschehen einbezogen und jeder durfte helfen – keiner stand gelangweilt oder desinteressiert bei Seite.

Nach wenigen Minuten stand der Ballon senkrecht und der Korb war bereit zum Einsteigen. Die Fahrt war interessant, da der Ballonführer Roland die Gegend beschrieben hat, in dem er uns mitteilte, über welchem Ort wir gerade die Aussicht genießen konnten.

Während der Fahrt hat Roland immer wieder mit allen Passagieren das Gespräch gesucht und uns alle mit in das Abenteuer „von der Luft getragen, fahrend die Landschaft betrachten“ einbezogen. Dazwischen gab es auch genug Zeit, um einfach nur die Stille zu genießen.

Nach der sanften Landung wurde in Gruppenarbeit der Ballon zusammengepackt und der Korb wieder auf den Anhänger geschoben. Anschließend durften alle Teilnehmer die Ballonfahrertaufe miterleben. Die Stimmung war sehr gut – wir haben viel gelacht und freuen uns, bald wieder bei Roland an Bord sein zu dürfen!

Andreas zur Fahrt am 28.8. ab Bamberg

Es war unsere erste Ballonfahrt und defenitiv ein sehr schönes Erlebnis. Das Wetter war top, tolle Sicht, ein absolut souveränder Pilot und eine sanfte Landung. Die anschließende Taufe mit Urkunde hat den Abend toll abgerundet. Nochmals vielen herzlichen Dank.

Marco zur Fahrt am 11. August ab Schönhaid

Hallo liebes Ballon-Team,

vielen herzlichen Dank für die super schöne Ballonfahrt von Schönhaid nach Tirschenreuth und für den reibungslosen Ablauf! Es war unsere aller erste Fahrt mit einem Ballon und wir haben uns an Board sofort wohlgefühlt und schließen eine Wiederholung natürlich nicht aus :-).

Die Zeit verging leider viel zu schnell. Gerne empfehlen wir Sie weiter.

Liebe Grüße, Marco

Brent zur Fahrt ab Bad Windsheim

If going on a hot air balloon ride is on your bucket-list, now is the time to knock it out. It was an unforgettable experience.

Dorothea zur Fahrt am 31.5. ab Würzburg

Nachdem mich ein anderer Anbieter versetzt hatte, obwohl ich 3 Monate vorgebucht hatte, bin ich überglücklich, dass unser Silberhochzeitsflug innerhalb von einem Tag doch noch geklappt hat. Tolles Team!! Haben uns total wohlgefühlt!! Gerne empfehle ich Euch weiter!

Manuela und Peter zur Fahrt in Filzmoos im Januar 2013

Hallo Roland, die Ballonfahrt in Filzmoos war für mich der Höhepunkt in diesem Jahr. Es war einfach ein perfekter Tag, super Wetter und vor allem wurde mein Mut mich kurzfristig zu entscheiden auf alle Fälle gebührend belohnt!

Den Ausblick auf die Gipfel werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen, daran habe ich mich erinnert als es mir nicht so gut ging. Danke für das schöne Erlebnis!

Curtis zur Fahrt ab Bad Windsheim

My wife and I took my mother ballooning with Roland for Mothers Day. The experience was amazing and something we will never forget. It made for a memorable gift to my mother who was visiting from the states.


I especially enjoyed helping set-up the balloon and the awesome landing where children from a local village chased the balloon as we touched down in a field. I highly recommend this experience to anyone young or old looking for an adventure.

Roland and his team were top notch, we shared lots of laughs and enjoyed all the knowledge they had to share about the local area and ballooning.


Thank you for this once in a lifetime journey!


Curtis A. Edwards

Traverse City, MI USA

Christine, Ike, Zita und Heike zur Fahrt ab Rügshofen am 4.6.2015

Der Auf – und Abbau allein war schon toll. Was alles für Arbeit und Sicherheit daran hängt, bis gestartet werden kann. Wir fanden die Fahrt, wie es unser Jochen vom Fanclub Gerolzhofen schon sagte, einfach affengeil.

Wie alles von oben gesehen auf einen wirkt, das ist unbeschreiblich, so eine Fahrt muss man miterlebt haben. Und die Taufe danach, war wirklich gigantisch. Ich hoffe , wir haben uns gut beim Auf – und Abbau verkauft.

Mit Ballonfahrt Grüßen von den vier Mädels, Christine, Ike, Zita und Heike

Doris zur Ballonfahrt ab Donnersdorf

Für uns alle fünf war diese Fahrt ein ganz tolles Erlebnis. Natürlich war „Aufregung pur“angesagt, da nur einer von uns schon mal eine Ballonfahrt erlebt hat.

Ganz toll ist, dass jeder in die Vorbereitung zum Start mit einbezogen wird, so dass man schon beim Aufbau Respekt vor diesem großen Fluggerät erspürt.

Joachim zur Fahrt am 15.8.2013 ab Oberwerrn

Eine Ballonfahrt ist natürlich ein tolles und besonderes Erlebnis. Aber es ist verhältnismässig teuer und eigentlich totaler Luxus, die Stunde geht so schnell vorbei! Als Geburtstagsgeschenk ist es aber o.k.

Überrascht war ich, dass man relativ viel bei Start und Landung helfen muss, davon war eigentlich bei der Buchung nicht die Rede. Interessant ist es aber schon, wie der Ballon aufgeblasen und am Schluss wieder eingepackt wird (sehr anstrengend!). Ob ich nochmal Ballon fahre ? Mal schauen, vielleicht über einer spektakulären Landschaft…..

Anmerkung:
Lieber Joachim, speziell für Passagiere, die sich nicht aktiv an der Ballonfahrt beteiligen, sondern nur mitfahren möchten, ist unser VIP-Angebotkonzipiert. Für Fahrten über spektakulärer Landschaft empfehlen wir unsereAlpin-Ballonfahrten und die Alpenüberquerung, für die wir allerdings keinen VIP-Komfortservice anbieten können.

Wir freuen uns, wenn du bald wieder mit uns abhebst!

Birgit zur Fahrt am 14.6. ab Sommerach

S u p e r . Das war meine erste Ballonfahrt und ich war doch ganz schön aufgeregt. Schon die Vorbereitung und der Start war beeindruckend. Die Fahrt war gigantisch. Der Pilot versteht seinen Ballon, kann diesen punktgenau steuern und hat uns mit einer Landung wie auf Federn wieder sanft auf die Erde zurück gebracht.

Die Taufe war nochmal ein wunderbares Erlebnis und somit wird dieser Tag ein unvergessener in meinem Leben sein. Das war bestimmt noch nicht meine letzte Ballonfahrt … Vielen Dank.

Gerhard zu seiner Ballonfahrt ab Neustadt/Aisch

Meine erste Ballonfahrt war ein beispiellos schönes Erlebnis. Bei bestem Wetter und mit vier Freunden schwebten wir fast 90 Minuten lautlos Richtung West-Süd-West (Richtung Bad-Windsheim).

Silvia und Karl-Heinz zur Fahrt am 20.8.2013 ab Sommerach

Liebes Ballonteam,

die Organisation wahr wirklich toll, im Vorfeld wurde uns die Angst sprichwörtlich durch euere Professionalität genommen. Für uns war die Ballonfahrt ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten ja auch Himmlischen Beistand dabei.

Jochen zur Fahrt ab Gerolzhofen am 4.6.

Hallo Roland, es war einfach gigantisch phantastisch, die jungen Leute würden es wohl affengeil nennen !!! Wir waren überrascht u. begeistert wie schnell der Ballon in die Höhe gefahren ist! Weiter natürlich, dass wir auf Grund der verschiedenen Windrichtungen unsere Heimatstadt immer im Blick hatten und nur ca. 1000m vom Start wieder gelandet sind? Auch die Ballonfahrer-Taufe war super!

Weiter hoffe ich daß wir uns beim Auf- u. Abbau nicht allzu dumm angestellt haben? In den nächsten Tagen werden sich unsere Mädel´s noch per Mail bei Dir melden!

Mit Ballonfahrer Grüßen, Jochen u. Armin, sowie die 4 Mädels

1 2