Startseite » Feedback » Lea zur Fahrt am 14. August ab Bamberg

Lea zur Fahrt am 14. August ab Bamberg

Als wir ankamen, wurde das Aufbauen des Ballons sofort begonnen. Alle Fahrgäste wurden mit in das Geschehen einbezogen und jeder durfte helfen – keiner stand gelangweilt oder desinteressiert bei Seite.

Nach wenigen Minuten stand der Ballon senkrecht und der Korb war bereit zum Einsteigen. Die Fahrt war interessant, da der Ballonführer Roland die Gegend beschrieben hat, in dem er uns mitteilte, über welchem Ort wir gerade die Aussicht genießen konnten.

Während der Fahrt hat Roland immer wieder mit allen Passagieren das Gespräch gesucht und uns alle mit in das Abenteuer „von der Luft getragen, fahrend die Landschaft betrachten“ einbezogen. Dazwischen gab es auch genug Zeit, um einfach nur die Stille zu genießen.

Nach der sanften Landung wurde in Gruppenarbeit der Ballon zusammengepackt und der Korb wieder auf den Anhänger geschoben. Anschließend durften alle Teilnehmer die Ballonfahrertaufe miterleben. Die Stimmung war sehr gut – wir haben viel gelacht und freuen uns, bald wieder bei Roland an Bord sein zu dürfen!